Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Beschilderung Brandeck
Nach dem Sturm „Lothar“ wurde auch bei uns die Beschilderung vom „Schwarzwaldverein“ grundlegend erneuert.
Im vergangen Herbst, 20 Jahre danach  wanderte ein Wanderer aus Frankfurt, mit Navi und Karte bestückt, zum Brandeckturm.
Beim Schild „Unterm Brandeck-Turm“ kam er ins straucheln. Entweder zeigt mein Navi falsch an, meine Karte oder an der Beschilderung stimmt was nicht.
„Geht’s übers Fritscheneck direkt zum Zeller Brunnen zur Wolfsgrube?, was ist da los?“ Er schrieb uns eine eMail zur Überprüfung der Beschilderung.
Bis dato ist keinem heimischen Wanderer der Beschilderungs-Fehler am Brandeckturm aufgefallen.
In den vergangenen Tagen haben wir vom „Schwarzwaldverein Zell-Weierbach“ für Ordnung gesorgt und das falsche gegen das richtige Schild ausgetauscht.
Die beiden Bilder zeigen das bisherige und die neue, richtige Beschilderung. Danke an die Wege-Spezialisten vom „Schwarzwaldverein Zell-Weierbach“ für ihre Arbeit.