Nachtwanderung mit Familien – Ein unvergessliches Abenteuer

19 Kinder gingen mit ihren Eltern auf eine spannende Nachtwanderung, geleitet von der zertifizierten Wanderführerin Franziska Wagner.

Ein richtig cooles Abenteuer

Am Samstag, den 22. März 2025, veranstaltete der Schwarzwaldverein Zell-Weierbach e. V. eine spannende Nachtwanderung, bei der 19 mutige Kinder zusammen mit ihren Eltern bei einsetzender Dunkelheit auf Entdeckungsreise gingen. Unter der Leitung der zertifizierten Wanderführerin Franziska , begleitet von Ulrike Hansert, die mit ihren Handpuppen – der Eule, dem Igel und der gebastelten Fledermaus – viel Wissenswertes über die drei Nachttiere erzählte, erlebten die Teilnehmer eine aufregende Reise durch die Natur.

Die Wanderung begann pünktlich bei Dämmerung, als die ersten Sterne am Himmel erschienen. Franziska und Ulrike fesselten die Kinder mit faszinierenden Erzählungen und interaktiven Geschichten. Am Hexenstein wurde eine spannende Geschichte aus dem Buch der „Kleinen Hexe“ von Ottfried Preussler erzählt, die die Fantasie der kleinen Abenteurer anregte.

Zum Abschluss der Nachtwanderung ging es mit brennenden Fackeln, die von den begeisterten Kindern getragen wurden, zurück zur Hütte des Schwarzwaldvereins Zell-Weierbach e.V. Dort hatten die Kinder und Eltern die Möglichkeit, Stockbrot und Würstchen an den großen Feuerschalen zu grillen. Bis spät in die Nacht saßen alle zusammen, lachten und tauschten ihre Erlebnisse aus. Alle waren sich einig: Es war ein richtig cooles Abenteuer an diesem Abend!

Neuste Beiträge