Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelles

letzte Änderung am: 09.08.2022

Berichte (Events) aktualisiert

Bericht "Gravelbike-Tour vom Murgtal übers Achertal"

Bericht "Wanderspaziergang Berghaupten"

Bericht "Jumelage 2022 in Zell-Weierbach"

Bericht "Jahreshauptversammlung 2022"

 


 

Nordic Walking beim Schwarzwaldverein
Der „Schwarzwaldverein Zell-Weierbach e.V.“ unternimmt am 13.08.2022 eine Nordic-Walking-Tour. Der Beginn ist um 07:30 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden im Zeller-Wald. Treffpunkt ist am  Vereinsheim „Walensteinhütte“ in Offenburg – Zell-Weierbach.  Eine verbindliche Anmeldung ist beim Walking-Trainer / Wanderführer vorher zwingend erforderlich: Andreas Brucksch, Mobil: 0157 56185817 oder per e-mail: andreas-brucksch@swv-zell-weierbach.de

 
Senioren-Bus-Wanderung beim Schwarzwaldverein
Die Senioren-Mitglieder des „Schwarzwaldvereins Zell-Weierbach e.V.“ veranstalten am 18.08.2022 die monatliche „Senioren-Bus-Wanderung“. Mit einer Fahrt ins „Blaue“, einer möglichst kleinen Wanderung und immer wieder neuen Überraschungen findet am Ende der Veranstaltung der Abschluss und Ausklang in einem regional typischen Gasthaus statt.
Alle Senioren/Innen des Vereins sind dazu herzlich eingeladen. Die Teilnehmerzahl ist aus organisatorischen Gründen begrenzt. Abfahrt ist in Zell-Weierbach am 18.08.22 um 13:30 Uhr. Es gelten bei der Veranstaltung grundsätzlich die zu diesem Zeitpunkt gültigen Coronavorschriften. Information und verbindliche Anmeldung bei Christel und Dieter Wallasch, Telefon: 0781/39604 oder 0781/97024822


 

Gesellige Sommerstunden im Wald: So war das Hüttenfest 2022
Endlich war es mal wieder soweit: am vergangenen Sonntag, 31.07.22 feierte der „Schwarzwaldverein Zell-Weierbach e.V.“ in sommerlich-frischer Luft an der Walensteinhütte sein "Hüttenfest 2022". Wander-freunde, Mountainbiker und viele Zell-Weierbacher nutzten die Gelegenheit und genossen die leckeren Stärkungen und Erfrischungen im hochsommerlichen Wald.
An dieser Stelle herzlichen Dank den vielen Besuchern für ihr zahlreiches Kommen und allen fleißigen Helferinnen und Helfer zum Gelingen des Festes. Das war wieder einmal gelebte badische Gastfreund-lichkeit und aktives Vereinsleben pur.
Das Organisationsteam Schwarzwaldverein Zell-Weierbach

Bild Otto Köbele


 

Information

Link Jahresprogramm 2022

 

Informationen zur Ortenauer Weinschleife "Zeller Abtsberg Runde"

Information vom Schwarzwaldverein:

Wandern auf der Raute (hier klicken)


Informationen zu Corona von der Landesregierung